Wissenswertes u. Öffnungszeiten
Sehr verehrter Gast,
mit dieser Mappe möchten wir Ihnen umfassende Informationen über unser Hotel und unsere Serviceleistungen geben. Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen und Wünschen an unsere Empfangsmitarbeiter – Telefon: 55 oder 3
Apotheke
Rechts vom Hotel – Stadteinwärts – ca. 100 m entfernt.
Arzt / Zahnarzt
Adressen, Telefonnummern, Terminvereinbarungen besorgt Ihnen der Empfang.
Ausflüge
Informationen und Prospekte über mögliche Ausflüge erhalten Sie an unserer Rezeption. Allgemeine Informationen entnehmen Sie bitte aus der vorliegenden Gästemappe.
Allergiker – Unverträglichkeit
Beim Frühstücksbuffet und in unsere Speisekarte gekennzeichnet.
Wir bitten Sie unsere Servicemitarbeiter persönlich zu informieren.
Babybett
Stellen wir Ihnen gerne gegen Aufpreis pro Nacht zur Verfügung.
Babynahrung / Babyfläschchen
Gerne wärmen wir diese für Sie. Brauchen Sie abgekochtes Wasser? Rufen Sie uns an.
Wasserkocher im Zimmer
Bademantel
In der SPA-Tasche in Ihrem Zimmer befindet sich ein Bademantel und Slipper. Dieser ist für Ihren Aufenthalt im Zimmer und im SPA Bereich. Bitte hinterlassen Sie die Bademäntel bei Abreise im Badezimmer.
Bettdecke
Gerne lassen wir Ihnen eine zusätzliche Decke auf Ihr Zimmer bringen.
In fast allen unseren Zimmern schlafen Sie auf Decken und Polster
aus natürlichen Materialien ( Mais ) – auch für Allergiker geeignet -
Bettwäschewechsel
Auf Wunsch wechseln wir Ihnen kostenfrei die Bettwäsche täglich.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption.
Blumen
Besorgen wir für Sie oder empfehlen Ihnen ein Geschäft in der Nähe.
Briefkasten / Briefmarken
Sie können Ihre Post an der Rezeption abgeben.
Wir frankieren und versenden diese für Sie.
Das Postamt befindet sich in ca. 500 m Entfernung, rechts vom Hotel.
Frankierte Briefe und Postkarten nur mit österreichischen Briefmarken bekleben.
Briefpapier und Briefumschläge
Finden Sie in der Schreibmappe in Ihrem Zimmer.
Bücher
Eine besondere Auswahl finden Sie in der Lobby und im SkyRelax.
Bei Abreise bitten wir Sie die ausgeliehen Lektüre am Empfang wieder abzugeben.
Check-out
Einkaufsmöglichkeiten
In unmittelbarer Nähe finden Sie einen „ Spar „ – Supermarkt, Blumenläden, Bäckerei und Metzgerei, Trafik.
Email
Unsere Email Adresse lautet: info@hotel-hirschen.at
Gerne verschicken wir für Sie Mails (mit und ohne Anhang).
Geben Sie uns eine Textdatei oder auch die entsprechende Vorlage.
Entsorgung
Sperrmüll im Zimmer und Parkplatz sind nicht gestattet (Pizzakarton,…)
Fahrräder
City Bikes und E-Bikes gegen Leihgebühr.
Preisinformation und Details erhalten Sie am Empfang.
Hotel übernimmt keine Haftung
Fax
Unsere Faxnummer lautet: 05572 / 26363-4
Gerne verschicken wir für Sie ein Fax. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Fernsehgerät
Mit unseren Fernsehgeräten können Sie verschiedene Programme empfangen.
Bitte benützen Sie die Fernbedienung und vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist. ( Strom – und Antennenkabel )
Feuer
Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Hinweise dem Informationsblatt an Ihrer Zimmertür.
Notausgänge sind gekennzeichnet.
Ihre Position befindet sich im Zimmerplan – Türnähe.
Unser Hotel ist mit der Feuerwehrzentrale verbunden. Feuerwehr Rufnummer 122.
Kochen und Rauchen ist in allen Bereichen des Hotels zu unterlassen ( außer Kochnische ).
Festspiele
Die Bregenzer Festspiele finden jedes Jahr im Juli und August statt. Wir können Ihnen keine Karten besorgen, doch unsere Empfangsmitarbeiter informieren Sie gerne über die Kartenbestellung im Festspielhaus bzw. über Bregenz Tourismus. Über Transfermöglichkeiten informieren wir Sie gern am Empfang ( Bus-Bahn-Taxi )
Fitnessraum & Workouts
Unser Fitnessraum befindet sich im 1. Stock im Stammhaus - mit hochwertigen Trainingsgeräten und Workouts von der Holzmanufaktur NOHRd.
Umkleiden, Duschen und Trinkwasservorhanden.
Flughafen
Friedrichshafen ( 50 km) , Memmingen ( ca. 90 km ), München ( ca. 225 km ) und
Zürich (ca. 125 km) sind in 1-2 Stunden erreichbar.
Fön
Ist in allen Zimmern mit zentralem Stromschalter installiert.
Bitte zuerst Hauptschalter an der Eingangstür betätigen.
Fotokopien
An der Rezeption gegen Verrechnung.
Friseur
Direkt neben dem Hotel
Wir empfehlen Ihnen selbst einen Termin vorab zu vereinbaren.
Früchte
Äpfel – aus Österreich und aus der Bodenseeregion stehen kostenfrei
zum gesunden Genuss bereit.
Frühstück
Alle Öffnungszeiten
Garage / Stellplatz
Informationen finden Sie unter Parken.
Gepäck
Wir sind Ihnen selbstverständlich beim Gepäcktransport
während der Rezeptionszeiten behilflich, Tel. 55 oder 3.
Getränke
Minibar im Zimmer - Kaffee & Teezubereitung im Zimmer
Grander Wasser
Im gesamten Hotel Trinkwasser. Verwenden Sie hierfür unserer Wasserkaraffen.
„ Wasser aus Vorarlberg „ mit Zirbelstöpsel ( antibakteriell ) können
Sie gern im Hotelshop erwerben.
Gutscheine
Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein nach Ihrem Wunsch und Ihrem Budget – für das Frühstück, Candle Light Dinner, Heißer Stein, Wellness, Massagen/Treatments, Übernachtung oder Wertgutschein.
Hotelshop
Benötigen Sie eine kleine Aufmerksamkeit oder ein Mitbringsel?
In unserem Shop in der Lobby finden Sie eine schöne Auswahl an Kostbarkeiten.. Öffnungszeiten Aushang.
Informationen
Über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen sowie vieles mehr, erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern
bzw. befinden sich in der Gästemappe und im gast.guide
Internet
www.hotel-hirschen-dornbirn.at
Internetzugang
Nutzen Sie in Ihrem Zimmer, in der Hotellobby oder im Restaurant unseren kostenfreien WLAN-Zugang. Code an der Rezeption erhältlich
Jogging
Informationen am Empfang
Kaffee- Teezubereitung
Welcome - Tray in Ihrem Zimmer. Bitte bedienen Sie sich gegen Verrechnung.
Kamin
Romantische Lichtstimmung – „on“ mit Fernbedienung - gibt dezente Strahlenwärme ab. Bei Fragen wählen Sie bitte die #55.
Kartenverkauf und Ticketservice
Gern sind wir Ihnen an der Rezeption behilflich oder wenden Sie sich direkt an Bregenz-Tourismus Telefon: +43/5574/4080-0 oder an die Tourismus-Information in Dornbirn Telefon +43/5572 /22188.
Kinder sind bei uns herzlich willkommen
bis 6 Jahre kostenfrei im Bett der Eltern.
Der Aufpreis für ein Gitterbett oder Schlafsofa bis 12 Jahre entnehmen Sie aus der aktuellen Preisliste.
Bei Jugendlichen oder Erwachsenen empfehlen wir Ihnen ein zusätzliches Zimmer zu buchen.
Kochmöglichkeiten
Ausschließlich in den Studios Jana-Maria mit Kochzeile.
Konferenzen
Wir haben einen Konferenzraum für bis zu 18 Personen. Unsere Mitarbeiter am Empfang geben Ihnen gerne nähere Informationen.
Kopfkissen (Maisfüllung)
Natürliche Füllung, auch für Allergiker geeignet. Gern lassen wir Ihnen ein zusätzliches Kopfkissen auf Ihr Zimmer bringen. Spezielles Polstermenü z.B. Dinkel – mit Vorreservierung und gegen Aufpreis.
Kosmetikprodukte
Diverse Artikel Seife, Dusch – und Shampoospender, Bodylotion, Nagelfeile und Abschminkset im Zimmer.
Kirche
Befindet sich direkt gegenüber vom Hotel
Kreditkarten
Wir akzeptieren Mastercard – VISA – EC-Karte
Lärm
Wir bitten Sie höflichst im Zimmer und auf dem Balkon nachts ab 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr und generell Rücksicht auf Ihre Nachbarn zu nehmen.
Lunchpaket
Bei Abreise vor den Frühstückszeiten. Bestellung am Empfang von Montag bis Samstag am Vorabend.
Lift
Im Stammhaus 1. bis 3. Etage - Lobby
Im Gästehaus 1. bis 3. OG mit elektronischem Zugang - mit Chip bedienbar
1. Parkebene
Bei Brandgefahr nicht benützen.
Ladekabel
Je nach Produkt bitte am Empfang nachfragen.
Massagen
Mietwagen
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
Minibar
Der Verbrauch der Minibar wird täglich kontrolliert und bei Abreise verrechnet.
Die Preisliste finden Sie bei der Minibar – Aufsteller sowie Kaffee- und Teezubereitung.
Naturbettensystem
In einigen Zimmern schlafen Sie bereits auf „ Hüsler Nest „ – natürlicher Schlafkomfort auf Naturlatex.
Bitte, auf besonderen Wunsch mit Vorbestellung.Infobroschüren in Ihrem Zimmer.
Nähutensilien
Im Zimmer.
Nordic Walking
Stöcke erhalten Sie kostenfrei am Empfang
Notausgänge und Fluchtwege
Einen entsprechenden Aushang finden Sie an neben oder auf Ihrer Zimmertür
Notrufe
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
Parken
Kostenfreie Parkplätze finden Sie vor dem Hotel, im Innenhof auf zwei weiteren parkebenen. Wir zeigen es Ihnen gern bei Anreise. Bitte parken Sie nicht beim Nachbargebäude da dort eingeschränktes Halteverbot besteht und das Hotel nicht für eventuelle Strafzettel aufkomme kann. Vorreservierung nicht möglich
Problem
Wir möchten es gerne wissen, wenn für Sie in unserem Hotel ein Problem entsteht. Unsere Empfangsmitarbeiter haben stets ein offenes Ohr für Sie.
Radio
Mehrere Radiostationen (klassisch, Popmusik mit Verkehrsfunk, Nachrichten und volkstümlich) sind entweder im Zimmerfernsehern einprogrammiert oder tlw. im Badezimmer integriert.
Rauchen
In unserem gesamten Hotel inkl. Restaurant ist Rauchen nicht gestattet.
Bitte nutzen Sie zum Rauchen unsere Terrasse oder Garten Lounge
Bitte die dafür vorgesehenen Aschentrays verwenden.
Restaurant Kulinarium
- Abendrestaurant hirschIV
- Hotelbar
- Private Lounge
- Kamin Raum
- Terrasse
Geeignet für Anlässe im kleinen Rahmen.
Für Seminare und Workshops bieten wir im Moment keine Räumglichkeiten an.
Unser Empfang informiert Sie gerne.
Rezeption
Regenschirmverleih
An der Rezeption oder im Zimmer befindet sich ein Schirm.
Auch zum Verkauf erhältlich am Empfang.
Reinigung
Siehe Wäscheservice
Safe
In jedem Zimmer befindet sich kostenfrei ein Safe. Die Bedienungsanleitung liegt anbei
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Bitte bei Abreise die Tresortür geöffnet hinterlassen.
SkyRelax Rooftop
Der SkyRelax mit Panoramablick befindet sich im 3.OG im Gästehaus.Zugang mit Chip - ZUTRITT NUR FÜR ERWACHSENE (ab 18 Jahren)
Im Sommer auf Anfrage! Änderungen vorbehalten
Die Benützung des SkxRelax ist für Hausgäste gratis.
Nichthotelgäste nur mit Vorreservierung - Preise auf Anfrage.
Schuhservice
Die Schuhputzmaschine steht im Erdgeschoss beim Gästehaus.
Schuhputz-Schwamm liegt in Ihrem Zimmer bereit.
Stadtzentrum
Zu Fuß erreichen Sie die Fußgängerzone in 20 Minuten. Einen Stadtplan sowie Busfahrplan erhalten Sie kostenlos an der Rezeption. Die Bushaltestelle ist direkt am Hotel in ca. 5 Minuten sind Sie im Stadtzentrum. Sie könne den Landbus ( gelb ) oder den Stadtbus ( rot ) nehmen.
Sternenhimmel
In unseren Blumen-Zimmern haben wir an der Zimmerdecke über dem Bett für Sie einen Sternenhimmel installiert. Dieser ist jedoch nur bei absoluter Dunkelheit zu erkennen. Gehen Sie auf eine Reise - suchen Sie den "Großen Wagen" die "Cassiopei" - und schlafen Sie wie unter dem Sternenzelt.
Stromspannung
220 V Wechselstrom.
Tankstellen
An allen großen Ausfallstraßen und Autobahnzubringern.
Taxi
Unsere Empfangsmitarbeiter bestellen selbstverständlich auch gerne telefonisch ein Taxi für Sie.
Alternativ können Sie auch gerne einen Taxianbieter kontaktieren: Taxi Leitner: +43 5572 275110
Telefax
Über die Rezeption können Sie sowohl Telefaxe empfangen als auch absenden. Unsere Telefax-Nr. ist +43/5572/ 263 63 4. Gesendete Faxe werden berechnet.
Telefon - in dringenden Fällen
Telefon
Wählen Sie "0", um die Amtsleitung zu erhalten. Unsere Telefon-Nr. ist +43/5572/ 263 63 0. Die Gebühren pro Einheit sind gestaffelt.
Die direkte Durchwahl von außen zu Ihrem Zimmer ist +43/5572/ 263 63 plus 1 und Zimmernummer,
zum Beispiel für Zimmer 10: +43/5572/ 263 63 1 10.
Die Verbindung von Zimmer zu Zimmer erfolgt direkt
Anruf von Zimmer zu Zimmer 1 vorwählen und dann die Zimmernummer.
Tischtennis
Möglichkeit auf dem Hotelparkplatz – 1. Parkebene.
Treatments
Umweltschutz
wird, wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, bei uns GROSS geschrieben. Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, Wärmeregler an den Heizkörpern, verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung und vieles mehr sind für uns selbstverständlich geworden.
Wenn Sie es möchten, können auch Sie Ihren Beitrag leisten:
Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen.
Drehen Sie die Wasserhähne gut zu.
Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad. Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb.
Heizung nicht auf Maximum ( S) stellen außer bei persönlichen Bedarf
Bitte bedenken Sie: Wir haben die Erde nur von unseren Kindern ausgeliehen!
Vergessen
Sollten Sie das eine oder andere, wie z.B. Zahnbürste vergessen haben, helfen wie Ihnen gerne mit unserer "Ersten Hilfe" aus.
Vergessene Gegenstände/Kleidung senden wir Ihnen gern zu. Innerhalb Österreich
unfrei. Andere Länder gegen Postgebühr mit Vorkassa.
Wäscheservice
Wäsche, die vor 9.00 Uhr am Empfang abgegeben wird, erhalten Sie meist am gleichen Tag zurück, außer an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Ein Wäschebeutel befindet sich im Schrank Ihres Zimmers.
Bitte an der Rezeption abgeben oder in der Früh telefonisch oder persönlich melden.
Wertgegenstände
Übernehmen wir keine Haftung. Bitte im Zimmersafe aufbewahren.
Weckruf
Bitte an der Rezeption Tel. 55 anmelden oder Weckruftaste am Telefon drücken – 4stellig eingeben. Unsere Empfangsmitarbeiter sind immer bemüht Ihre Weckaufträge korrekt auszuführen. Leider können wir jedoch technische und menschliche Fehler nicht völlig ausschließen und bitten daher um Ihr Verständnis, das wir bei "Weckpannen" keine Haftung für eventuelle Ausfälle Ihrerseits übernehmen können und keine Regressansprüche gestellt werden können.
Wlan
Einstellung → WLAN Hirschen auswählen → Passwort eingeben
- Passwort an der Rezeption erhältlich
Zeitungen
Aktuelle Tageszeitungen liegen im Restaurant aus. Darüber hinaus finden Sie eine große Auswahl am Kiosk gegenüber vom Hotel.
Zimmerservice
Bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen servieren wir Ihnen gern auf Ihr Zimmer.
Ansonsten bitten wir Sie im Restaurant zu speisen.
Zimmerreinigung
Von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Falls Sie nicht gestört werden möchten verwenden sie bitte hierfür die Türschilder. Möchten Sie das Zimmer zu eine bestimmten Zeit gereinigt haben, bitten wir um Bekanntgabe an der Rezeption.
Zimmer - Schlüssel
bitte mitnehmen für Eingangstür & Chip für Lift
Zugverbindungen
Zum Bahnhof sind es 5 Minuten mit dem Taxi.
Informationen zu Abfahrtszeiten erhalten Sie an der Rezeption.